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Fragen zur Camper-Buchung

Hier finden Sie die Antworten auf die von MEIER'S WELTREISEN-Gästen am häufigsten gestellten Fragen.

Wie kurzfristig kann ich einen Camper buchen

Camper können bis zu 4 Tage vor Reisebeginn gebucht werden. Die Zahlung erfolgt bei kurzfristiger Buchung ausschließlich per Kreditkarte. MEIER'S WELTREISEN akzeptiert MASTERCARD, VISACARD und American Express. Bitte setzen Sie sich bei kurzfristiger Buchung mit unserem Service Team in Verbindung. Sie erreichen unser Service Team unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.) bzw. per E-Mail unter service@meiers-weltreisen.de. Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit.

Gilt eine Mindestbelegung für die Anmietung eines Campers?

In Abhängigkeit von Vermieter und Zielgebiet kann für die Anmietung eines Campers eine Mindestbelegung von 2 Erwachsenen gelten. Diese soll gewährleisten, dass eine Person z.B. beim Rückwärtsfahren die Einweisung übernehmen kann.

Gilt eine Mindestmietdauer für die Anmietung eines Campers?

In Abhängigkeit von Vermieter und Zielgebiet gilt für die Anmietung eines Campers eine Mindestmietdauer. Bitte beachten Sie, dass wir Tagesmieten grundsätzlich nicht anbieten.

Welche Altersregelungen gelten für die Anmietung eines Campers?

Das erforderliche Mindestalter variiert je nach Vermieter und Zielgebiet. In einigen Ländern müssen junge Fahrer und Zusatzfahrer eine Zusatzgebühr entrichten. Diese Gebühr wird entweder pro Tag oder pro Anmietung berechnet. Einige Vermieter geben auch ein maximales Alter für die Anmietung eines Campers vor. Bitte beachten Sie daher die für den jeweiligen Campers gültigen Mietbedingungen. Kunden ab 65 Jahren empfehlen wir, sich vorab mit unserem Service Team in Verbindung zu setzen. Sie erreichen unser Service Team unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.) bzw. per E-Mail unter service@meiers-weltreisen.de. Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit.

Wann kann ich meinen Camper in Empfang nehmen?

Bitte beachten Sie, dass in vielen Ländern die Mietstationen an Sonn- und Feiertagen nicht geöffnet sind. In einigen Ländern sind die Mietstationen nur an ausgewählten Werktagen geöffnet. Die Übernahme eines Campers ist nur während der Öffnungszeiten der Station möglich. Bitte beachten Sie weiterhin, dass in einigen Ländern die Übernahme am Nachmittag und die Rückgabe am Vormittag zu erfolgen haben. Nähere Informationen finden Sie in den jeweiligen Mietbedingungen.

Was muss ich bei Übernahme des Campers beachten?

Bitte berücksichtigen Sie bei der Übernahme, dass für Formalitäten und Einweisungen sowie Einkaufen Zeit benötigt wird. Planen Sie deshalb für diesen Tag keine großen Fahrstrecken. Lassen Sie sich Zeit bei der Übernahme. Überzeugen Sie sich, dass der Camper unbeschädigt und die Einrichtung komplett ist.

Wird bei Übernahme des Campers eine Kaution fällig?

Bei Übernahme des Campers ist grundsätzlich eine Kaution zu leisten. Die Höhe der zu entrichtenden Kaution variiert je nach Vermieter und Zielgebiet und ist ausschließlich mit einer banküblichen Kreditkarte zu stellen. Bitte beachten Sie, dass bei einer Hinterlegung der Kaution vor Ort mit einer Kreditkarte der Karteninhaber und der Fahrer identisch sein müssen. Ihr MEIER'S WELTREISEN-Reisedokument (Voucher) muss auf diesen Namen ausgestellt sein.

Welche Leistungen sind im Mietpreis eingeschlossen?

Informationen zu den im Mietpreis eingeschlossenen Leistungen können Sie der Camperbeschreibung entnehmen. Der detaillierten Camperbeschreibung können Sie auch entnehmen, ob eine Camping-Ausstattung im Mietpreis eingeschlossen ist oder vor Ort gegen eine Gebühr angemietet werden muss. Übernahme- und Rückgabetag gelten jeweils als voller Tag. Bei verspäteter Übernahme oder vorzeitiger Rückgabe besteht kein Erstattungsanspruch. Bei verspäteter Rückgabe ist es möglich, dass Zusatztage sowie eine zusätzliche Gebühr berechnet werden, wenn diese nicht mit dem Vermieter abgesprochen ist.

Beinhaltet der Reisepreis den Transfer zur Mietstation?

Der Transfer ist, wenn in den jeweiligen Mietbedingungen nicht anders beschrieben, nicht im Reisepreis eingeschlossen. Wir bieten Ihnen allerdings in ausgewählten Zielgebieten Transfers an. Für nähere Informationen steht Ihnen unser Service Team unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.) bzw. per E-Mail unter service@meiers-weltreisen.de gerne zur Verfügung.

Für USA und Kanada gilt: Die Mietstationen befinden sich meist im Einzugsbereich der Städte, bis zu 100 km vom Flughafen entfernt. Vorteil: Bei der ersten Fahrt kommen Sie nicht direkt in den Großstadtverkehr. Der Transfer zur Mietstation ist bei einigen Vermietern im Mietpreis nicht eingeschlossen, Details können Sie den jeweiligen Mietbedingungen entnehmen. Wir empfehlen hier dringend die Buchung eines Transfers, sonst muss dieser in eigener Regie und auf eigene Kosten vor Ort durchgeführt werden. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit unserem Service Team unter der Telefonnummer
+49 (0) 69 / 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.) bzw. per E-Mail unter service@meiers-weltreisen.de in Verbindung. Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit.

Welche Versicherungsleistungen sind eingeschlossen?

Detaillierte Informationen zu den im Mietpreis eingeschlossenen Leistungen können Sie der detaillierten Camperbeschreibung entnehmen. Bitte beachten Sie, dass Schadensfälle immer sofort dem Vermieter mitgeteilt werden, damit dieser für die Reparatur oder eventuellen Ersatz sorgen kann. Generell gilt, dass ohne offizielle Schadensmeldung die im Mietpreis eingeschlossene Versicherungsleistung nicht eingefordert werden kann. Der Versicherungsschutz entfällt, wenn die Benutzung des Campers gegen Bestimmungen des Mietvertrages verstößt. Rechtsstand ist generell jeweils das Land, in welchem die Anmietung stattfindet. 

Welche Regeln gelten für die Mitnahme von Haustieren?

Den jeweiligen Mietbedingungen können Sie entnehmen, ob und mit welchen Einschränkungen die Mitnahme von Haustieren gestattet ist. Bitte beachten Sie, dass eventuelle Kosten in der Regel direkt vor Ort und in Landeswährung beglichen werden.

Welche Bestimmungen gelten für die erste Tankfüllung?

Es gelten von Vermieter zu Vermieter abweichende Bestimmungen:
 a) Kauf der ersten Tankfüllung zu landesüblichen Konditionen. Der Camper sollte mit leerem Tank zurückgegeben werden. Verbleibender Kraftstoff wird nicht zurückerstattet.
 
b) Der Camper wird Ihnen mit einem vollen Tank übergeben und sollte auch wieder mit einem vollen Tank zurückgegeben werden, da sonst die Kosten für Benzin sowie eventuell eine Servicegebühr für die nachträgliche Betankung berechnet werden. Bitte beachten Sie hierzu die für den jeweiligen Camper gültigen Mietbedingungen.

Benötige ich einen internationalen Führerschein?

Fahrer und Zusatzfahrer müssen seit mindestens einem Jahr im Besitz eines gültigen nationalen Führerscheins sein, der zum Fahren von PKWs berechtigt. Sollte es sich nicht um einen mehrsprachigen Führerschein handeln, empfehlen wir die zusätzliche Mitnahme eines internationalen Führerscheins. In einigen Ländern ist die zusätzliche Vorlage eines internationalen Führerscheins Pflicht. Bitte beachten Sie daher die für den jeweiligen Camper gültigen Mietbedingungen.

Welche Bestimmungen gelten für Einwegmieten?

Einwegmieten sind innerhalb vieler Länder erlaubt. Die für Einwegmieten geltenden Bestimmungen können Sie den jeweiligen Mietbedingungen entnehmen. Eventuell entstehende, zusätzliche Kosten begleichen Sie bitte vor Ort und in Landeswährung. Für länderübergreifende Einwegmieten wenden Sie sich bitte an unser Service Team unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.) bzw. per E-Mail unter service@meiers-weltreisen.de.

Welche Bestimmungen gelten für Zusatzfahrer?

Die für Zusatzfahrer geltenden Bestimmungen können Sie den jeweiligen Mietbedingungen entnehmen. Eventuell entstehende, zusätzliche Kosten begleichen Sie bitte vor Ort und in Landeswährung. Zusatzfahrer melden Sie direkt bei Übernahme des Campers vor Ort an.

Wie bekomme ich die aktuellen Flexraten?

Die aktuellen Flexraten erhalten Sie per Mailabruf. Schreiben Sie dazu eine E-Mail an: mwr.camper@meiers-weltreisen.de mit dem jeweiligen Veranstalter als Betreff. (Cruise America, El Monte, Apollo oder Jucy)
Unsere Australien und Neuseeland-Flexraten erhalten Sie über die unten stehenden Mailabruf. Über den gewählten Link öffnet sich eine E-Mail mit entsprechendem Betreff. Nach dem Absenden erhalten Sie automatisch eine Antwortmail mit den gewünschten Informationen. Anfragen können über diesen Weg nicht gestellt werden.

Weitere wichtige Informationen rund um den Camper

Ersatzfahrzeug:
Der Vermieter behält sich das Recht vor, dem Kunden einen in Größe und Ausstattung vergleichbaren Camper ohne Mehrkosten zur Verfügung zu stellen. Daraus entstehende Mehrkosten z.B. für Treibstoff gehen zu Lasten des Kunden. Sollte ein kleinerer Camper angeboten und akzeptiert werden, wird die Differenz zwischen den beiden Campern erstattet.

Reinigung:
Die Camper werden Ihnen sauber übergeben und sind ebenso sauber zurückzugeben. Falls die Innenreinigung, die Leerung des Abwassertanks und/oder die Kassetten-Leerung der Toilette bei Rückgabe vom Vermieter ganz oder teilweise durchzuführen ist, werden vom Vermieter in der Regel Reinigungsgebühren erhoben. Bitte beachten Sie, dass eventuell anfallende Kosten direkt vor Ort und in Landeswährung bezahlt werden.

Infos zu weiteren Kundenwünschen

Ihre Wünsche leiten wir unverbindlich an den Vermieter weiter. Eine Rückbestätigung von unserer Seite erfolgt nicht, die Berücksichtigung Ihrer Wünsche durch den Vermieter kann von uns nicht garantiert werden. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit unserem Service Team unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.) bzw. per E-Mail unter service@meiers-weltreisen.de in Verbindung. Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit.

Für weitere Hilfe und Fragen kontaktieren Sie bitte unser Service Team.