Service
Team
Mo-So 8-20 Uhr
069 - 153 22 55 32
Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters
E-Mail: service@meiers-weltreisen.de
 

Sydney Harbour mal anders

Ein Mitarbeiter-Tipp von Joachim Voss

MEIER'S WELTREISEN - Mitarbeiter-Tipp - Sydney Harbour
Joachim Voss

Was wäre die Weltstadt Sydney ohne den imposanten und schönen Hafen? Dieser gehört zu der zu den schönsten Städten der Welt zählenden Metropole genauso dazu wie das Opernhaus.

Und was wäre ein Besuch in Sydney ohne eine Hafenrundfahrt? Hierfür gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, aber eine ganz besondere möchte ich an dieser Stelle aufzeigen, da man hiervon ganz spezielle Eindrücke mitnimmt. So sollte man ein kleineres Schiff wählen, zum Beispiel einen Motorkatamaran, der auch die Möglichkeit bietet,  zu ‚etwas anderen Teilen’ des Hafengebietes zu gelangen. Die ‚EnigmaX’ beispielsweise startet vom Darling Harbour aus und kreuzt zunächst zum idyllischen Lane Cove River, wo geankert und ein köstliches Mittagsbüffet serviert wird. Anschließend geht es unter der Hafenbrücke hindurch und am berühmten Opernhaus vorbei zur Rose Bay und zur Hafeneinfahrt an der Tasmanischen See. Auf der Rückfahrt wird nochmals (Auswahl nach Wind und Strömung) in einer malerischen Bucht geankert, um Kaffee/Tee und Kuchen in gemütlicher Runde zu genießen. Auch ein Sprung ins erfrischende Naß mit Schwimmen zum nächsten herrlichen Sandstrand ist je nach Jahreszeit möglich. Am Tauranga Zoo und Luna Park vorbei geht es zurück zur Cockle Bay am Darling Harbour.

Dieser Ausflug bietet einfach ganz besondere Erlebnisse in individuellem Rahmen und kann den Aufenthalt in Sydney wesentlich verschönern. Zu buchen ist er über Meier’s Weltreisen aus dem Ausflugsprogramm.

 

Hotels in Australien
Rundreisen in Australien
Australien Special - hier finden Sie Angebote und Tipps für Ihre Reise

Zurück zu den Mitarbeiter-Tipps