Service
Team
Mo-So 8-20 Uhr
069 - 153 22 55 32
Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters
E-Mail: service@meiers-weltreisen.de
 

Ayurveda in Indien

MEIER'S WELTREISEN Reisejournal - Indien - Ayurveda Behandlung
Ayurveda Behandlung

Immer mehr Europäer schwören neuerdings auf Ayurveda, die Inder schon seit 5.000 Jahren. Klar, dass man dort die besten Kniffe kennt und weiß, wie man das Angenehme mit dem Nützlichen verbindet. Besonders angenehm ist ja ohnehin das exotische Flair des Reiseziels – inklusive langer Strände und aufregender Stadtbummel.

Frische Energie für den Urlaub und danach

Vata, Pitta und Kapha – so heißen in der Welt des Ayurvedas die drei Bioenergien, die den Menschen steuern. Diese sogenannten Doshas bestimmen die gesamten körperlichen und seelischen Vorgänge. Wenn nun diese individuelle Dosha-Konstitution durch Stress, falsche Lebensweise und Ernährung gestört wird, gilt es, sie wieder in Einklang zu bringen. Eben mit der Ayurveda-Kur, zu dessen Hauptziel Reinigung und Entspannung zählen.

MEIER'S WELTREISEN Reisejournal - Indien - Yoga bei Sonnenaufgang
Yoga bei Sonnenaufgang

Das gelingt durch eine individuelle Behandlung, die auf einer besonderen (und besonders leckeren) Ernährung, Ruhe sowie speziellen Treatments mit Ölaufgüssen, Massagen und Kräuterpräparaten beruht. Bis zu zweieinhalb Stunden am Stück dauern die Anwendungen, alles beginnt stets mit einer 45-minütigen Ölmassage, danach folgen Stirngüsse, Ölbäder, Puder-Massagen, Fußmassagen und andere Behandlungen. Begleitend dazu wird eine besondere Medizin für jeden Patienten zusammengebraut, die dann mehrmals täglich zum ebenfalls auf ayurvedischen Grundsätzen fußendem Essen eingenommen werden muss. Ein wichtiges Element stellen auch Yoga-Angebote dar.

MEIER'S WELTREISEN Reisejournal - Indien - Traditioneller Ayurveda in Kerala
Traditioneller Ayurveda in Kerala

Traditions-Bonus

Längst haben erste Ayurveda-Häuser auch in Europa eröffnet, doch Indien als Ursprungsland der Ayurveda hat zweifellos den Bonus der langjährigen Tradition und des größten Angebots. Eine Vielzahl ausgezeichneter Resorts haben sich in allen Belangen auf Ayurveda-Gäste aus dem Ausland, insbesondere Europa, spezialisiert. Hier versteht man es, trotz gesundheitlichem Fokus auch wirklich Urlaubsgefühle aufkommen zu lassen.

Die meisten Komforthäuser liegen im Süden des Landes, in Kerala. Dort können Urlauber das Angenehme eines relaxten und gesundheitsfördernden Aufenthalts mit dem Kennenlernen der hochinteressanten indischen Kultur und Natur verbinden. Inklusive quirligem Straßenleben, knallbunt angemalten Hindu-Tempeln und traumhaften breiten Sandstränden.

Quelle: Wundermedia / Christian Haas

 

Finden Sie hier ihr Hotel in Indien sowie den passenden Flug nach Indien und verbringen Sie einen entspannten Urlaub.

Bei unseren Indien-Rundreisen lernen Sie die Vielfalt des Landes kennen.