Fragen zum Hotel

Wie kurzfristig kann ein Hotel gebucht werden?

Pauschalreisen (inklusive Flug) können in der Regel bis zu 8 Tage vor Reisebeginn, Hotelaufenthalte ohne Flug bis zu 4 Tage vor Reisebeginn gebucht werden. Bitte wenden Sie sich bei kurzfristiger Buchung in jedem Fall an unser Service Center unter der Telefonnummer +49 (0)69 - 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.).

Welche Leistungen sind im Reisepreis eingeschlossen?

Der Reisepreis beinhaltet grundsätzlich die Übernachtung und die gewählte Verpflegung. Weitere im Reisepreis eingeschlossene Leistungen können Sie der detaillierten Hotelbeschreibung entnehmen. Die Anreise zum Hotel (einschließlich des Transfers vom Flughafen) ist nicht Bestandteil des Reisepreises, wenn in der detaillierten Hotelbeschreibung nicht anders beschrieben.

Welcher Hotelklassifizierung entsprechen unsere Sterne/Globen?

Die Klassifizierung unserer Hotelkategorien entspricht nicht der offiziellen Deutschen Hotelklassifizierung, sondern einer Bewertung von MEIERS WELTREISEN und orientiert sich an den nationalen Standards.

5-Sterne: First-Class-Unterkünfte mit hohem Komfort und Serviceangebot

4-Sterne: Unterkünfte der gehobenen Mittelklasse

3-Sterne: Mittelklasse-Häuser mit entsprechender Ausstattung

2-Sterne: Zweckmäßig eingerichtete Häuser

1-Stern: Einfach ausgestattete Unterkünfte

0,5-Sterne (z.B. 4,5): Kennzeichnet Häuser, die über dem Durchschnitt ihrer Kategorien liegen

Die Unterkünfte sind gemäß den örtlichen Bestimmungen für Beherbergungsbetriebe zugelassen. Sie entsprechen dem nationalen Standard und können daher von dem bei uns üblichen oder von internationalem Standard abweichen. Dazu zählen z. B. Zimmergröße und -ausstattung, Bettengröße und Bettzeug (in Doppelbetten i. d. R. nur eine große Bettdecke), Frühstücksauswahl, usw.

Beinhaltet der Reisepreis den Transfer zum/vom Hotel?

Der Transfer ist bei Buchung einer Pauschalreise (inklusive Flug) im Reisepreis eingeschlossen. Bei Buchung eines Hotelaufenthaltes ohne Flug aus unserem Programm bieten wir allerdings in ausgewählten Zielgebieten Transfers an, die Sie zum Hotelaufenthalt dazubuchen können. Bitte setzen Sie sich mit unserem Service Center unter der Telefonnummer +49 (0)69 - 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.) in Verbindung oder senden Sie uns unter Angabe Ihrer Buchungsnummer eine E-Mail an service@meiers-weltreisen.de.

Warum muss das Alter der Kinder angegeben werden?

Das genaue Alter der Kinder benötigen wir, um Kinderermäßigungen gewähren zu können. Bitte geben Sie unbedingt das Alter des/der Kindes/Kinder bei Reiseantritt an.

Haben Sie Fragen zu Check-In und Check-Out im Hotel?

Es ist international üblich, dass die Anreise in der Regel nicht vor 15 Uhr möglich ist, jedoch bis 18 Uhr erfolgen sollte. Bei späterer Ankunft sollte das Hotel entsprechend informiert werden. Wenn Sie eine Pauschalreise inklusive Flug über uns buchen, leiten wir Ihre Ankunftszeit direkt an das Hotel weiter. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Zimmer am Abreisetag bis spätestens 12 Uhr geräumt werden muss.

Wenn Sie einen Hotelaufenthalt ohne Flug aus unserem Programm über uns buchen, leiten wir Ihre Ankunftszeit gerne an das Hotel weiter. Bitte setzen Sie sich hierfür nach Ihrer Buchung mit unserem Service Center unter der Telefonnummer +49 (0)69 - 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.) in Verbindung oder senden Sie uns unter Angabe Ihrer Buchungsnummer eine E-Mail an service@meiers-weltreisen.de.

Wie kann ich angebotene Zusatzleistungen buchen?

Sollten Sie Zusatzleistungen buchen wollen, setzen Sie sich bitte nach Ihrer Buchung mit unserem Service Center unter der Telefonnummer +49 (0)69 - 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.) in Verbindung oder senden Sie uns unter Angabe Ihrer Buchungsnummer eine E-Mail an service@meiers-weltreisen.de.

Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte unser Service Center unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.) bzw. per E-Mail unter service@meiers-weltreisen.de.

Hilfreiche Informationen

Unser Versprechen
Große Produktvielfalt flexibel kombinieren
Seit über 30 Jahren Spezialist für alles Ferne
Exklusive, hochwertige Reisen mit dem gewissen Etwas
Erstklassige deutschsprachige Rundum-Betreuung
Wir setzen Standards in Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit
Haben Sie Fragen?

Unser MEIERS WELTREISEN Service Center hilft Ihnen gerne jederzeit bei Ihrer Reisebuchung oder bei Fragen zu Ihrer bereits bestehenden Buchung.