Fragen zur Buchung allgemein

Erhalte ich eine Buchungsbestätigung?

Nach erfolgter Buchung erhalten Sie sofort eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Zusätzlich erhalten Sie eine Reisebestätigung / Rechnung (inkl. Überweisungsträger bei Zahlung per Überweisung) per Post an die von Ihnen angegebene Rechnungsadresse zugestellt. Diese wird 3 Tage nach Buchungseingang (bei kurzfristiger Buchung und bei XMWR-Buchungen am Tag der Buchung) verschickt. Bei Linienflugbuchungen erhalten Sie ein elektronisches Ticket per E-Mail.

Wie kann ich meine Buchung stornieren lassen?

Für Namensänderungen, Umbuchungen & Stornierungen wird in der Regel eine Gebühr erhoben. Setzen Sie sich hierzu bitte mit unserem Service Team unter der Telefonnummer +49 (0)69 - 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters) in Verbindung oder senden Sie uns unter Angabe Ihrer Buchungsnummer eine E-Mail an service@meiers-weltreisen.de.

Wer ist mein Ansprechpartner im Zielgebiet?

Bei Ihrer Ankunft am Urlaubsziel erfahren Sie, was zuverlässiger Service bedeutet. Profitieren Sie von unseren gut geschulten und erfahrenen Reiseleitern, die mit Land und Leuten bestens vertraut sind. Bei allen Fragen und Problemen stehen Ihnen unsere kompetenten, vorwiegend deutsch sprechenden, Reiseleiter zur Seite. Neben der Vermittlung von Ausflügen vor Ort und grundlegenden Hinweisen zu Ihrem Urlaubsverlauf, erfahren Sie von Ihnen auch viele nützliche Insidertipps.

Sie haben Ihre MEIERS WELTREISEN Reise im Reisebüro gebucht und haben eine Frage zu dieser Buchung?

Aus vertragsrechtlichen Gründen bitten wir Sie, sich direkt mit Ihrem Reisebüro in Verbindung zu setzten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unser Contact Center Ihnen hierzu keine Auskunft geben kann. Ihr Reisebüro hilft Ihnen gerne weiter.

Wie erfahre ich, wann die Buchungsfreigabe der neuen Kataloge/Saison ist?

Für Namensänderungen, Umbuchungen & Stornierungen wird in der Regel eine Gebühr erhoben. Setzen Sie sich hierzu bitte mit unserem Service Team unter der Telefonnummer +49 (0)69 - 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters) in Verbindung oder senden Sie uns unter Angabe Ihrer Buchungsnummer eine E-Mail an service@meiers-weltreisen.de.

Wo muss mein eingetragener Wohnsitz sein?

Ihre Buchung ist nur möglich bei Wohnsitz in den Ländern Deutschland, Österreich, Luxemburg, Liechtenstein, Schweiz, Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande oder Spanien. Der Unterlagenversand in weitere Länder wird nicht garantiert. In Ausnahmefällen nimmt unser Service Team Buchungen von Kunden aus anderen Ländern entgegen. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit unserem Service Team unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 5532 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters) bzw. per E-Mail unter service@meiers-weltreisen.de in Verbindung.

Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte unser Service Team unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.) bzw. per E-Mail unter service@meiers-weltreisen.de.

Hilfreiche Informationen

Unser Versprechen
Große Produktvielfalt flexibel kombinieren
Seit über 30 Jahren Spezialist für alles Ferne
Exklusive, hochwertige Reisen mit dem gewissen Etwas
Erstklassige deutschsprachige Rundum-Betreuung
Wir setzen Standards in Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit
Haben Sie Fragen?

Unser MEIERS WELTREISEN Service Center hilft Ihnen gerne jederzeit bei Ihrer Reisebuchung oder bei Fragen zu Ihrer bereits bestehenden Buchung.