Fragen zum Versand von Reiseunterlagen

Erhalte ich Reiseunterlagen?

Für Ihre gebuchten Leistungen erhalten Sie Reiseunterlagen. Bitte achten Sie vor Abreise auf die Vollständigkeit der Unterlagen. Überprüfen Sie die Richtigkeit Ihrer gebuchten Leistungen mit den Daten auf Ihrem Voucher (Dokumente / Reiseunterlagen).

Für nähere Informationen steht Ihnen unser Service Center unter der Telefonnummer +49 (0)69 / 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters) bzw. per E-Mail unter service@meiers-weltreisen.de gerne zur Verfügung. Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit.

Wie erhalte ich kurzfristig meine Reiseunterlagen?

Sollten Sie kurzfristig gebucht haben, können wir Ihnen Ihre Reiseunterlagen mit Ausnahme von Flugtickets auch als Faxgutschein zukommen lassen. Den aktuellen Reiseplan Ihrer Flugtickets können Sie sich jederzeit im Internet anschauen und ausdrucken. Für nähere Informationen steht Ihnen unser Service Center unter der Telefonnummer +49 (0)69 / 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters) bzw. per E-Mail unter service@meiers-weltreisen.de gerne zur Verfügung. Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit.

Wann erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Ihre Reisebestätigung wird Ihnen binnen 3 Tagen nach Buchungseingang (bei kurzfristiger Buchung innerhalb von 24 Stunden) zugeschickt. Die Reisedokumente werden ca. 21 Tage vor Reisebeginn und bei kurzfristiger Buchung innerhalb von 24 Stunden erstellt.

Für die Buchung von Flügen gilt: Flugtickets und weitere Reisedokumente werden innerhalb von 24 Stunden erstellt und versandt bzw. ein elektronischen Ticket erstellt und per E-Mail verschickt.


Der Versand mit der Deutschen Post erfolgt erst nach Eingang Ihrer Zahlung und dauert in der Regel 3 Werktage. Eine Lieferung an eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse ist möglich. Sollten die Dokumente nicht bei Ihnen eintreffen, setzen Sie sich bitte mit unserem Service Center unter der Telefonnummer +49 (0)69 / 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters) bzw. per E-Mail unter service@meiers-weltreisen.de in Verbindung. Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer mit.

Meine gebuchten Leistungen haben einen unterschiedlichen Reisebeginn. Was muss ich beachten?

Haben Sie in mehreren Vorgängen (Vorgangsnummern unterschiedlich) eine Reise gebucht, so kann der Unterlagendruck an unterschiedlichen Tagen stattfinden. Um sicherzustellen, dass Sie alle Ihre Unterlagen rechtzeitig vor Abreise erhalten, setzen Sie sich bitte mit unserem Service Center unter der Telefonnummer +49 (0)69 / 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters) bzw. per E-Mail unter service@meiers-weltreisen.de in Verbindung. Bitte teilen Sie uns Ihre Buchungsnummer(n) mit.

Wie erhalte ich Kataloge von MEIERS WELTREISEN?

Unsere Kataloge finden Sie online unter www.meiers-weltreisen.de/service-kontakt/online-kataloge. Dort können Sie in aller Ruhe blättern und stöbern. Alternativ finden Sie die Kataloge auch in Ihrem Reisebüro.

Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte unser Service Center unter der Telefonnummer +49 (0) 69 / 153 22 55 32 (Es gelten die Verbindungskosten Ihres Telefonanbieters.) bzw. per E-Mail unter service@meiers-weltreisen.de.

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Haben Sie Fragen?

Unser MEIERS WELTREISEN Service Center hilft Ihnen gerne jederzeit bei Ihrer Reisebuchung oder bei Fragen zu Ihrer bereits bestehenden Buchung.